Online-Besichtigung eines Offenstalls

Online-Besichtigung eines Offenstalls

Virtueller Rundgang mit den Junglandwirten

Am 09.12.2020 haben wir, bedingt durch Corona, einen virtuellen Stallrundgang in einem Offenstall mit Junglandwirten gemacht. Interessenten konnten sich melden und bekamen einen Zugang zu einem Online-Meeting.

Timo Jürgens auf der Haar stellte in einem Video mit anschließender Präsentation seinen offenen Schweinestall bis in jede Ecke vor.
Timo berichtete von den Anforderungen an einen Offenstall, wie z. B. weniger Spaltenboden, mehr Platz für die Tiere, Ringelschwanztauglich und berichtete auch aus der Bauphase in der schnell Bausünden begangen werden können.
Zu Baubeginn war die Vermarktung nicht gesichert. Im Lebensmitteleinzelhandel gibt es mittlerweile eine gute Nachfrage, so dass die Vermarktung inzwischen kein Problem mehr ist.
Interessant für die Teilnehmer war natürlich die Wirtschaftlichkeit. Diese stellte Timo in Verbindung mit diversen Programmen dar.
Timo’s Fazit zum Offenstall ist, dass die Baukosten hoch sind, die tierischen Leistungen gut sind aber die Offenstallhaltung mit mehr Handarbeit verbunden ist, alles in allem aber viel Spaß macht.
So lautete as Fazit der Teilnehmer, dass die Veranstaltung auch in diesem virtuellen Raum interessant war und Spaß gemacht habe. Vielen Dank an Timo Jürgens auf der Haar.
 

Registrierung Telefonkontakt Aktie